21 Tage KREATIV! Befreie den Künstler in dir - Dein Online-Kreativkurs von Clarissa

Du wärst beim Malen gerne ungezwungener und lockerer?

Du weißt nicht, wie du mit einem Bild anfangen sollst?

Dir fehlen manchmal einfach die Ideen?

Du bist immer wieder frustriert, weil dein Bild sich einfach nicht mit den Vorstellungen in deinem Kopf deckt und "einfach nichts wird"?

Wenn du bei mindestens einer dieser Fragen jetzt mit dem Kopf genickt hast, dann ist "21 Tage KREATIV!" genau das Richtige für dich. Der Kurs ist ein kunterbuntes Programm aus Malen, Experimentieren und Kreativcoaching - für die pure Freude am Malen und entfesselte Kreativität.

Befreie den Künstler in dir!

  • 21 Tage Malen, Experimentieren & Kreativcoaching
  • Trainiere deinen Kreativmuskel 
  • Finde spielend neue Ideen zum Malen 
  • Lerne, leichter anzufangen und mutiger zu werden 
  • Bändige deinen inneren Kritiker und hab Freude an deinen Bildern

Schritt für Schritt unterstütze ich dich dabei, deinen inneren Künstler zu befreien und loszulassen - und so deine Freude am Malen und Kreativsein um ein Vielfaches zu steigern.  

Ich möchte dir dabei helfen, kreative Blockaden zu überwinden, endlich die störenden Selbstzweifel, Ängste und Frustrationen abzulegen und deine Kreativität ganz frei fließen zu lassen. 

Mit einem bunten Strauß an kreativen Übungen, spielerischen Experimenten, Mal-Aufgaben und Impulsen aus meiner jahrelangen kreativen Tätigkeit wirst du in diesen 21 Tagen zunehmend lockerer, leichter und unbeschwerter werden. 

Setze dein kreatives Potenzial frei und erlebe beim Malen die pure Lebensfreude und Lebendigkeit!  

Kurspreis: 129,00 EURO (inkl. Mwst.)

Du kannst dich jederzeit anmelden. Der Kurs startet direkt nach deiner Anmeldung und Bezahlung. 

Du erhältst noch am selben Tag die erste Mail von mir und wir können direkt mit deinem 21-Tage-Programm loslegen :-)

Bitte beachte: Mit der Anmeldung zum Kurs erklärst du dich mit meinen Copyright-Bestimmungen einverstanden. Die Kursinhalte dürfen nicht kommerziell weiterverwendet werden.

 Ist dieser Kurs der richtige für dich?

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn...

  • ...dir oft die Ideen fehlen, was du malen könntest
  • ...es dir schwer fällt, überhaupt anzufangen
  • ...dich dein innerer Kritiker immer wieder ausbremst
  • ...du oft Selbstzweifel & Frust beim Malen verspürst
  • ...du oft sehr verkopft an das Malen herangehst und gerne lernen würdest, mehr aus dem Bauch heraus zu malen
  • ...du deprimiert bist, weil du "nur abmalen" kannst anstatt eigene Ideen zu Papier zu bringen
  • ...dein Perfektionismus dir beim Malen im Weg steht
  • ...du beim Malen mehr Freude und Leichtigkeit spüren möchtest


Es spielt keine Rolle, ob du viele Vorkenntnisse mitbringst oder nicht. Als kreativer Beginner wirst du ebenso von 21 Tage KREATIV! profitieren wie auf fortgeschrittenem Niveau. Die Übungen erfordern keine spezifischen Kenntnisse. 

Welche Resultate wirst du erreichen?

Am Ende des Kurse kannst du Folgendes über dich sagen:

  •  Du verspürst beim Malen unbeschwerte Leichtigkeit: "Mal-Lust statt Mal-Frust"
  •  Du hast jede Menge Ideen und Möglichkeiten an der Hand, um neue Bilder entstehen zu lassen.
  •  Du weißt, wie du deinen inneren Kritiker zähmen kannst.
  • Du hast dein inneres Kind und seine Spielfreude wieder entdeckt.
  •  Du hast Wege kennengelernt, um aus dem Bauch heraus zu malen. 
  •  Du bist stolz auf das, was du erschaffst und hast Freude an deinen Bildern.
  •  Du entdeckst auf einmal im Alltag jede Menge Inspiration.
  •  Du bist mutiger geworden, Neues zu wagen.
  •  Deine neu entdeckte Kreativität und Freude überträgt sich auch auf andere Lebensbereiche.


Das klingt doch toll, oder? :-) 

Und natürlich hört dein kreativer Weg nach 21 Tagen nicht auf: Du hast jede Menge Werkzeuge an der Hand, um mutig und voller Freude weiterzugehen. 

Zu deinem Kurs hast du zeitlich unbegrenzten Zugang und kannst alle Übungen und Inhalte jederzeit ansehen und wiederholen. 

Und wie läuft der Kurs genau ab?

21 Tage KREATIV! ist ein Online-Kurs. Er ist gegliedert in insgesamt 21 Kurseinheiten. Du erhältst täglich eine E-Mail mit einem Link zu deiner aktuellen Kurseinheit. 

Die Kurseinheiten bestehen aus

  • Videos / Audios,
  • PDF-Dokumenten und 
  • E-Mails mit Texten und Bildern.

Du bist gehörlos? Alle Videos sind auch im Textformat mit dabei, sodass du garantiert nichts verpasst. 

Wir werden gemeinsam malen und experimentieren. Dazu wirst du durch E-Mails, Texte und Übungen herausfinden, wo deine kreativen Blockaden liegen und wie du sie lösen kannst.  

Die Themenschwerpunkte sind:

  • Deinen inneren Kritiker ausschalten: Selbstzweifel & Perfektionismus ausräumen
  • Dein Inneres Kind aktivieren: Spielen, experimentieren, loslassen
  • Kreative Ideen finden für Bilder - verschiedene Ansätze und Möglichkeiten 
  • Sehen lernen: Kreativmuskeltraining für mehr Inspiration und Kreativität


21 Tage KREATIV!

Du hast nicht jeden Tag Zeit? Kein Problem! Der Kurs ist so konzipiert, dass er nicht jeden Tag immens viel Zeit von dir erfordert. Wichtig ist es vielmehr, dass du dranbleibst. Die meisten Übungen sind so angelegt, dass du sie entweder in einer kurzen oder in einer ausführlicheren Variante bearbeiten kannst. 

Hinzu kommt, dass deine Kursinhalte jederzeit und zeitlich unbegrenzt für dich abrufbar sind. So bist du zeitlich und örtlich völlig ungebunden. Du kannst Kurseinheiten immer wieder wiederholen, etwas nacharbeiten und zwischendurch Pausen einlegen. 

Welche Materialien du brauchst

Mit deiner Anmeldung erhältst du eine kleine Liste mit den Materialien, die du für den Kurs brauchst. Keine Sorge, du musst keine größere Einkaufstour unternehmen ;-) Mit Zeichenpapier, Farbstiften, einem Bleistift und einem schwarzen Fineliner bist du schon sehr gut gerüstet. Wasserfarben / Aquarellfarben und Pinsel sind für die ausführlicheren Varianten der Übungen empfehlenswert. 

Grundsätzlich kannst du aber mit allen Farben und Materialien arbeiten. Da bist du ganz frei! Mir ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst beim Malen und deshalb auch das Material wählst, das du magst. 


Und wer macht den Kurs?

  • “Ich bin Clarissa Hagenmeyer - Kreativcoach und seit über 15 Jahren leidenschaftliche Künstlerin. 
  • Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem intuitiven Malen.
  • Es ist mein größter Wunsch, dich mit deiner ur-eigenen Kreativität zu verbinden und dir zu zeigen, wie viel Lebensfreude du durch dein Kreativsein erfahren kannst. 
  • Dieser Kurs ist eine Herzensangelegenheit: Ich möchte dich auf deinem kreativen Weg begleiten und dir zeigen, was für ein unerschöpfliches Potenzial in dir liegt. 
  • Und vor allem möchte ich, dass du AN DICH GLAUBST und STOLZ bist auf das, was du erschaffst!
  • Befreien wir gemeinsam den Künstler in dir?"

elen keine Rolle!

Lass dich täglich neu von einer kreativen Aufgabe überraschen: Es wird spannend, bunt und lebendig! 

Das sagen begeisterte Kursteilnehmer...

  • Liebste wunderbare Kursleiterin Clarissa, kaum zu glauben, wie schnell 21 Tage herumgegangen sind! Und nun sitze ich hier mit einem prallvollen Ordner mit Anregungen, die mir sicher ein paar superbunte Monate bescheren werden. Ich finde du hast das ganz großartig gemacht: mit Videobotschaft und Anregungsvideos und Beispielen und Links und allem PiPaPo - und alles hat geklappt! Ich möchte dir heute ganz, ganz herzlich danken, besonders für deine motivierende, geduldige und freilassende Art den Kurs zu gestalten.Ich wünschte, ich hätte schon zu Schulzeiten so eine Lehrkraft (Betonung auf Kraft) gehabt, der es ein Anliegen gewesen wäre, uns zur Freude! am Malen zu führen und nicht etwas produzieren zu lassen, was unter dem Motto Bewertungsmöglichkeit steht. Nur weiter so!"

- Birgit Hächl

  • Als Du den Kurs vorgestellt hast, hab ich gedacht: "Ach was, die Themen betreffen mich ja eigentlich nicht!" Dann kamen die ersten Bilder der anderen Teilnehmer und ich wurde neugierig und war hin- und hergerissen. Einfach nachmalen ist das eine. Ich wollte die Hintergründe erfahren. Also ging die Entscheidungsmaschinerie los: Soll ich, soll ich nicht? Hab ich überhaupt Zeit dafür? Dann hab ich über den Preis gestutzt. Beim Nachrechnen jedoch festgestellt, dass dies ein sehr günstiger Preis ist, wenn ich überlege, was da ja noch drin steckt. Also hat dann meine innere Stimme gesagt: Leben und leben lassen und ich habe gebucht. Ich bin durchweg vom Aufbau und den Inhalten begeistert und ich möchte dir Danke sagen, dass Du mir diesen Weg gezeigt hast!" 

- Antje

  • Dieser Kurs war ganz anders, als ich es erwartet hatte. Das war so viel mehr, als einfach "nur" ein Online-Malkurs. Die Auseinandersetzung mit mir und meinem inneren Kritiker war z. B. eine interessante Erfahrung ;-) Es hat mir echt Spaß gemacht! Ich habe so einiges an mir erkannt, was mir so nicht ganz klar war und das geht weit über das Malen wollen bzw. können hinaus. Dafür und für die außergewöhnliche Mühe und Tiefe, die in jeder Tagesaufgabe steckte, sage ich einfach mal Danke!"

- Conny Klenke

  • Der Kurs hat echt Spaß gemacht!!! Ich wollte schon so lange wieder mal zum Malen zurückkommen und das hat mir doch sehr geholfen! Ich denke, ich bin auch etwas mutiger geworden. Du hast unglaublich viele tolle Ideen gebracht, die man alle nach Lust und Laune weiterspinnen kann. Das ist echt klasse! Interessanterweise reizen mich die Dinge am meisten zu malen, vor denen ich den größten Respekt habe. Und jetzt erst recht! " 

- Birgit

21 Tage KREATIV! Nie wieder Malfrust und Selbstzweifel! Lass uns gemeinsam malen, spielen, entdecken und den Künstler in dir befreien!

21TageKREATIV!

Der Kurs startet direkt nach deiner Anmeldung und Bezahlung. Du erhältst noch am selben Tag die erste Mail von mir und wir können direkt mit deinem21-Tage-Programm loslegen :-)

Der Kurs ist zeitlich unbegrenzt für dich zugänglich.

Ich freue mich wirklich riesig darauf, dich auf deinem kreativen Weg zu begleiten und dir aufzuzeigen, was alles möglich ist!

Los geht's! Bist du dabei? :-)

Lass uns gleich beginnen und deinen inneren Künstler zum Leben erwecken! 

Hier kannst du dich gleich anmelden:

Kurspreis: 129,00 EURO (inkl. Mwst.)

Ich freue mich auf dich!

Deine Clarissa


Bitte beachte: Mit der Anmeldung zum Kurs erklärst du dich mit meinen Copyright-Bestimmungen einverstanden. Die Kursinhalte dürfen nicht kommerziell weiterverwendet werden.