Clarissa Hagenmeyer

Mein Name ist Clarissa Hagenmeyer, ich bin kreative Wegbereiterin, leidenschaftliche Unternehmerin und Mentorin.

Für mich ist Kreativität ein kraftvolles Instrument, das vorantreibt, transformiert, erschafft, gestaltet und wahre Wunder vollbringt.

Alles, was auf dieser Welt je erschaffen wurde, findet seine Wurzeln in der Kreativität.

Jeder von uns trägt Kreativität in sich – schon Zeit seines Lebens!

Und genau diese Kraft möchte ich in jedem von uns aktivieren!

Wie alles begann…

Den Grundstein für meine heutige Arbeit legte ich 2016, als ich die ersten Teilnehmer in meinen Online-Kreativkursen begleitete. Es war mein Wunsch, Menschen wieder mit ihrer Kreativität zu verbinden und ihnen zu zeigen, dass wirklich JEDER malen kann und dass es dafür kein spezielles Talent braucht.

Ich entwickelte meine eigene „Happy Painting!“-Methode, die bis heute fast 10.000 Menschen begeistert hat und seit 2019 auch in mehreren Ländern über Partner vor Ort weitergegeben wird. Die freie, fröhliche Herangehensweise ans Malen verbindet viele Menschen wieder mit ihrer ur-eigenen Kreativität, und ich bin dankbar, dass ich hier als Wegbereiterin und Herzöffnerin fungieren kann.

Und ich spürte…da ist noch mehr!

Kreativität als Haltung

Je mehr ich mich in das Thema Kreativität vertiefte, umso mehr erkannte ich: Kreativität ist so viel mehr als ein Pinselstrich: Es ist ein kraftvolles Werkzeug für ein freies, selbstbestimmtes Leben. Es ist eine Haltung, geprägt von Offenheit, Neugierde, Spontanität, Achtsamkeit und Selbstliebe.

Für Unternehmen ist Kreativität der entscheidende Zukunfts- und Wettbewerbsfaktor, der Veränderungen vorantreibt und Innovationen einleitet. Ich glaube, dass heute mehr denn je Kreativität wesentlich ist, damit Unternehmen in unserer schnelllebigen Welt wettbewerbsfähig und agil bleiben.

Ich habe über die Jahre selbst persönlich und beruflich erfahren dürfen, wie kraftvoll Kreativität wirken darf. Wie sie unsere Einzigartigkeit hervorhebt, uns sicher und stabil in uns selbst verankert, uns frei macht, Begrenzungen aufhebt, das Vertrauen in uns stärkt und den Weg zu Erfolg ebnet.

Und vor allem: Kreativität macht so viel Spaß!

Als Haltung verstanden, sorgt sie für Leichtigkeit und Freude, bei allem, was wir tun.

Für mich ist Kreativität ein kraftvolles Instrument, das wir alle nutzen können – bei allem, was wir in Angriff nehmen, verändern und umsetzen wollen.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Kreativität nicht nur unsere Lebensfreude intensiviert oder unternehmerische Erfolge mit sich bringt – sondern dass sie unsere Welt auch ein Stück weit besser, friedvoller und fröhlicher macht.

Kreativität wirkt Wunder – und bringt Wunder hervor!

Das ist mein Antrieb, um mich tagtäglich diesem spannenden Thema zu widmen!