Über Clarissa

Happy Painting mit Clarissa: Entdecke das Malen neu für dich!

Clarissa HagenmeyerSchön, dass du den Weg zu mir gefunden hast! Ich bin Clarissa Hagenmeyer und ich unterstütze dich auf deinem kreativen Weg als Happy Painting- und Kreativcoach. Mein Wunsch ist es, dich wieder mit deiner ur-eigenen Kreativität zu verbinden und dir zu zeigen, mit wie viel Freude und Leichtigkeit auch DU malen kannst!

Es geht mir nicht darum, dir nur zu „schönen Bildern“ zu verhelfen.

Ich möchte vielmehr, dass du DEINE Bilder malst.
Dass du dich sichtbar machst.
Dass du das zum Ausdruck bringst, was tief in deinem Herzen sehnsüchtig darauf wartet.

Ich möchte dir zeigen, dass du – wie jeder von uns! – malen kannst.

Und zwar in deinem ganz eigenen Stil.

Dafür braucht es kein Talent. Keine besonderen Fähigkeiten. Es braucht nur den Mut, dich zu zeigen und mutig deinen Weg zu gehen.

Denn wir alle tragen Kreativität in uns – auf unsere ganz einzigartige und besondere Weise!

Das Malen kann deine Lebensfreude anfeuern.
Es kann dein Ventil sein, um mit deinen Gefühlen umzugehen.
Du kannst mit deiner Kreativität dich selbst entdecken – und deine Träume!

Malen ist viel mehr als dieses Bild, das später an einer Wand hängt.
Es ist ein kraftvolles Werkzeug, durch das du dein Leben auf vielfältige Weise bereichern kannst.

Clarissa Hagenmeyer Happy Animals

Malen? JA! Aber bitte ohne Druck und Ängste!

Eigentlich wollte ich Kunst studieren – aber die Schule und das starre Kunst- und Bewertungssystem haben mir das über  Jahre hinweg richtig ausgetrieben. Das hat mich lange davon abgehalten, überhaupt wieder etwas zu malen.

Erst als ich begann, einfach einmal drauflos zu malen und mich intensiv mit der intuitiven Malerei auseinanderzusetzen, fand ich langsam mich selbst – und entdecke die Freude am Malen wieder neu für mich!

Das Malen hat mich freier gemacht. Leichter. Fröhlicher. Und es hat mich vor allem viel näher an mich selbst herangebracht!

Die Entdeckung meiner ur-eigenen Kreativität war der Schlüssel für so viel mehr Lebensfreude für mich. Ich habe mich durch eine Therapie gemalt, depressive Phasen bewältigt, Ängste weggemalt und so viele Blockaden aufgelöst. Ich habe entdeckt, wer ich bin und wer ich sein wollte. Ich habe durch das Kreativsein so vieles über mich gelernt – und vor allem diese Leichtigkeit und diesen Spaß am Spielen und am eigenen Ausdruck wieder in mein Leben gebracht!

Mit der Zeit habe ich einen eigenen Stil entwickelt: Happy Painting. Und genau damit möchte ich auch DICH wieder ans Malen heranführen und es dich neu entdecken lassen!

Happy Painting keine Technik, die du lernen und bewältigen musst. Es ist eine besondere Herangehensweise ans Malen, die dich frei macht.

Die es dir leicht macht. Die dir Spaß macht. 

Ich möchte dich dir selbst wieder näherbringen. Und dir diese Freude am Malen schenken, verbunden mit viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit!

Ich bin Kreativcoach, Künstlerin und Malbegleiterin. Aber vor allem bin ich Mensch. Ein einfühlsamer, unverbesserlich optimistischer und fröhlicher Mensch, der dich auf deiner kreativen Reise an die Hand nimmt.

Du möchtest malen lernen – mit viel Spaß und Leichtigkeit?
Und deinen ganz eigenen Stil finden?
Du möchtest mehr Farbe in deinen Alltag bringen?
Und deinem Leben eine neue Richtung geben?
Du möchtest dich selbst durch das Malen entdecken?

Und dich endlich wieder so richtig fröhlich und beschwingt fühlen?

Dann bist du hier richtig!

Vom ersten Pinselstrich, den wir gemeinsam wagen, über die Kraft des Malens für deine ganz persönliche Entwicklung – bis hin dazu, wenn du bereit bist, deine kreative Berufung zu leben.

Ich freue mich, dass du da bist!

Happy Painting!!

Deine

Clarissa

Malen mit Clarissa Hagenmeyer

P.S. Noch ein paar humorvolle Fakten über mich gefällig? Bitteschön: Hier findest du 25 Dinge, die du noch nicht über mich wusstest. Aber nicht lachen! 😊