Über Clarissa

Clarissa Hagenmeyer

Hey, schön, dass du da bist!

Ich bin Clarissa, Kreativcoach, Mutmacherin und Wegbereiterin.

Lass uns gemeinsam Kreativität, Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringen!

Entdecke den Zauber des Malens und die kreative, unbändige Kraft, die in dir steckt!

Wie alles begann…

Den Grundstein für meine heutige Arbeit legte ich 2016, als ich die ersten Teilnehmer in meinen Online-Kreativkursen begleitete. Es war mein Herzenswunsch, Menschen wieder mit ihrer Kreativität zu verbinden und ihnen zu zeigen, dass wirklich JEDER malen kann und dass es dafür kein spezielles Talent braucht.

Jeder von uns trägt die Kraft der Kreativität schon Zeit seines Lebens in sich!

Wie kraftvoll, heilsam und voller Freude das Malen sein kann, habe ich selbst auf meinem Lebensweg immer wieder intensiv erfahren, schließlich auch in meinen Aus- und Weiterbildungen im intuitiven Malen sowie in diversen Mal- und Kreativtechniken.

Ich entwickelte meine eigene „Happy Painting!“-Methode, die bis heute fast 10.000 Menschen begeistert hat und ab 2019 auch in mehreren Ländern über Partner vor Ort weitergegeben wird.

Die freie, fröhliche Herangehensweise ans Malen verbindet viele Menschen wieder mit ihrer ur-eigenen Kreativität, und ich bin dankbar, dass ich hier als Wegbereiterin und Herzöffnerin fungieren kann.

Täglich bin ich neu berührt davon, was Kreativität im Menschen bewirken kann und wie leicht es sein darf, zu malen und sich auszudrücken, wenn man es sich einfach erlaubt!

Jeder kann malen und kreativ sein – davon bin ich aus tiefstem Herzen überzeugt!

Worum es mir wirklich geht

Mit jedem Kurs, in dem ich Menschen begleitete, stellte ich mehr und mehr fest, dass es mir um so viel mehr geht als um das Malen:

Kreativität ist keine Technik, keine Methode.

Es ist eine Lebenshaltung, geprägt von Offenheit, Mut, Neugierde, Vertrauen in die eigene innere Stimme – und das Einlassen auf das Hier und Jetzt, mit allem, was sich gerade zeigen mag.

Kreativsein bedeutet für mich, dem eigenen Gefühl zu folgen, offen zu sein für neue Sichtweisen, freier zu werden im Denken und Handeln – mit dem Ziel, immer mehr zum Kern zu gelangen:

Nämlich zu dem, was dich wirklich ausmacht, wer du bist und immer schon warst.

Und genau auf diesem Weg unterstütze ich dich!

Mit Kreativkursen, aber auch mit Vorträgen, Büchern, Events und Produkten rund um die Kreativität.

Für mehr Lebensfreude, Lebendigkeit, Leichtigkeit in deinem Leben!

Mein Fundament: Lebensfreude und Leichtigkeit

Lebensfreude und Leichtigkeit zu vermitteln, ist das Fundament meiner kreativen Kurse und Ausbildungen – aber auch die Botschaft, die hinter all meinem Tun und Wirken steht.

So findest du bei mir im „Happy Shop“ auch allerlei farbenfrohe Designs, die dein Leben leichter und fröhlicher machen dürfen, dich ermutigen und in deinem Selbstvertrauen stärken mögen.

Es ist meine Vision, die Welt ein Stückchen bunter und lebendiger zu machen mit all dem, was ich täglich mit vollem Herzen und aus tiefster Freude heraus tue.

Über mich persönlich

1981 geboren, lebe ich heute mit Mann und zwei Söhnen in Leingarten bei Heilbronn. Freiheit ist mein höchstes Gut, deshalb fühle ich mich auch nicht an einen Ort gebunden, sondern gerne in der Welt zu Hause. Ich liebe Reisen, lese täglich Bücher, liebe gute Gespräche, Kaffee und Schokolade, bin Hundenärrin, leidenschaftliche Unternehmerin und Vollzeit-Optimistin.

Ich freue mich so, dass du hier bist!

Deine

Clarissa