Happy Wide Landscape: Tutorial zum Landschaft malen

Landschaft malen in Aquarell

Landschaft malen in Aquarell

Heute habe ich ein Tutorial zum Landschaft malen für dich! Lass uns gemeinsam eine weite, verträumte Landschaft malen, die ein kleines Dorf beherbergt. Hast du Lust? Dann schau gleich rein in dieses Video!

Die Natur: Meine Inspirations- und Kraftquelle

Oft werde ich gefragt, was mich zum Malen inspiriert und mir neue Ideen bringt. Ganz oft ist es die Natur! Ich liebe es, draußen zu sein, einfach durchs Grüne zu spazieren und mit allen Sinnen wahrzunehmen, was mich umgibt.

Ausflüge in die Natur sind für mich wie eine kleine Meditation – da tanke ich auf und schöpfe so viele neue Ideen! Geht es dir auch so?

Der Natur ist heute auch dieses Tutorial gewidmet!

Vor kurzem habe ich ein Bild gemalt von einer weiten, verträumten Landschaft, die so viel Ruhe ausstrahlt. Ein kleines Dörfchen ist auch entstanden 🙂 Das Bild hat mir so gut gefallen und war so locker leicht gemalt, dass ich kurzerhand ein Video dazu gedreht habe (mit einem „Zwillingsbild“ sozusagen ;-)). Ich wollte nämlich, dass auch DU so eine Landschaft malen kannst – ganz einfach und mit viel Freude und Leichtigkeit!

Landschaft malen ohne „technische Hürden“ – mit viel Spaß!

Hier geht es nicht um Perspektive, um Fluchtpunkte, um Tiefenwirkung. Wir heben all das auf und lassen uns einfach ein auf den kreativen Prozess.

Es ist spannend, eine Landschaft einmal nicht in die Weite, sondern in die Höhe zu malen, flächig, bunt und mit ganz viel herrlichem Grün! 🙂 Hast du Lust mitzumalen? Dann nichts wie los, lass uns gleich starten!

Landschaft malen in Aquarell: Ganz einfach!

Folge mir einfach durch das Video und lasse deine ganz eigene Landschaft entstehen! ich male mit Aquarellfarben, Finelinern und Farbstiften.

Fühl dich frei, auch andere Materialien und Farben zu verwenden – ganz so, wie es sich für dich gut anfühlt!

Auf geht’s mit dem Tutorial! Happy Painting!

Happy wide landscape: Landschaft malen in Aquarell

Verwendete Materialien in diesem Tutorial:

Ich bin gespannt,  wie dir das Video gefällt! 🙂

Und wenn du noch mehr mit mir malen möchtest-  dann schau doch mal bei meinen Online-Malkursen vorbei!

Ich wünsche dir einen tollen, kreativen Tag!

Happy Painting!

Deine

Clarissa

 

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Kommentar bei „Happy Wide Landscape: Tutorial zum Landschaft malen“

Schreibe einen Kommentar