Business-Portfolio

Hier findest du einen Überblick über meine eigenen Business-Projekte.

Darüber hinaus engagiere ich mich als Mentorin und Investorin für Gründer und Unternehmer. Mein Fokus und meine Stärken liegen dabei insbesondere im Online-Sektor und im Kreativbereich.

Ich freue mich immer über neue Herausforderungen und Projekte!

Happy Painting by Clarissa Hagenmeyer

Malen lernen mit viel Freude und Leichtigkeit!

Happy Painting by Clarissa Hagenmeyer® macht es dir besonders leicht, deinen inneren Künstler zu entfesseln und das Glück in den Farben zu finden.

Meine eigenes entwickelte Mal-Methode „Happy Painting!“ habe ich 2017 an den Markt gebracht. Mittlerweile habe ich bereits über 15.000 Menschen in Online-Malkursen begleitet und dazu ermutigt, wieder zu den Pinseln zu greifen.

Aus einem reinen Online-Angebot ist nunmehr eine Happy Painting!-Markenwelt entstanden: Neben Kursen gibt es das Membership, den „Happy Painting! Club, in dem Menschen langfristig online kreativ begleitet werden. Seit 2019 unterrichten Lizenzpartner vor Ort die Happy Painting!-Malmethode in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Herbst 2019 erscheinen bei der Münchner Verlagsgesellschaft die ersten beiden Bücher zu Happy Painting.

Mehr dazu auf www.happypainting.club

Lona Misa

Dein Online-Marktplatz für kreative Videokurse

Lona Misa® ist deine E-Learning-Plattform im Bereich Malen, Illustration und DIY. Als Start-up im Dreiergespann gegründet, ging Lona Misa als Online-Marktplatz im August 2018 an den Start.

Die Plattform ist rein auf den Kreativbereich ausgerichtet und bietet Künstlern und Kreativen die Möglichkeit, ihre eigenen Videokurse zu verkaufen – ohne den Aufwand einer eigenen Website und ohne technische Hürden. Lona Misa übernimmt für die Dozenten die komplette Abwicklung – vom Marketing über den Verkauf bis hin zur steuerlich korrekten Abrechnung ins In- und Ausland.

Wer für sich selbst wieder kreativ werden möchte, findet auf Lona Misa eine vielfältige Auswahl an professionellen Kursen, die zeit- und ortsunabhängig mitgemacht werden können.

Ob Handlettering, Aquarellkurs oder Bastelprojekt – hier ist für jeden inneren Künstler etwas geboten.

Mehr dazu auf www.lonamisa.de

Happy Clarissa Designs

Wohndesign, das glücklich macht

Happy Clarissa Designs ist eine Marke für liebevolle Wohnaccessoires und Wanddekoration.

Es war schon lange mein Wunsch, eine eigene Design-Kollektion an den Markt zu bringen – und gleichzeitig hat mich der E-Commerce-Bereich sehr gereizt.

Mit der Erfahrung eines eigenen Online-Shops im Rücken, habe ich mich mit Happy Clarissa Designs an den Aufbau einer Produktlinie gewagt, bei der alle Schritte, von der Konzeption, über die Produktgestaltung bis hin zum Sale in meinen Händen liegen. Als freiheitsliebender Mensch arbeite ich am liebsten ortsunabhängig – und so ist für die Designlinie das Amazon FBA-Programm meine erste Wahl.

Happy Clarissa Designs ist mein jüngstes Projekt, das ich im Juni 2019 gestartet habe – mit viel Freude, Leidenschaft und der Liebe zu außergewöhnlichen Produkten, die Farbe in den Alltag bringen.

Mehr dazu auf www.happyclarissadesigns.com

Ich bin Unternehmerin und Visionärin durch und durch. So entstehen und entwickeln sich immer wieder neue Projekte, an denen ich innerlich und äußerlich wachsen kann.

Ich liebe neue Herausforderungen und Business-Ideen, die mich jede Menge Neues lernen lassen. Ich schlage mich nicht gerne mit seitenweisen Businessplänen und theoretischen Abhandlungen herum. Viel lieber gehe ich direkt mit einer Idee, mit Begeisterung und Kreativität an die praktische Umsetzung und lerne, optimiere und wachse mit meinem Unternehmen mit.

Die Praxis ist mein bester Lehrmeister. Aus Fehlern lernt man am meisten – und am besten kann ich etwas beurteilen, wenn ich es selbst ausprobiert habe. So gestehe ich mir auch Umwege zu und bin dennoch immer klar fokussiert auf meine Ziele und Visionen.